News

Neuigkeiten? Hier finden Sie alles Neue von den Chefsachekatzen ;o)

18.11.2014 Kittenalarm 
Nina hat uns zwei proppere Babys in die Wurfkiste gelegt...ein wirklich zuckersüßes Duo!

11.04.2014 Kittenalarm 
Happy hat einen schön bunten 5er Wurf zur Welt gebracht. Sie hat wirklich alles allein gemacht, wir sind sehr stolz auf sie!

31.03.2014 Kleiner Ausstellungsbericht 
Wir waren am 29.03. und am 30.03.2014 mit Klaus und Penny auf der Dresdner Ostermesse ausstellen. Klaus war nur am Samstag mit von der Partie und erhielt in beiden Bewertungen sein CACIB. Penny war beide Tage mit und darf sich nun Kittenchampion nennen. Die Richter waren sehr begeistert, allein ihr Fell wäre Grund genug, dieses tolle Mädel zu behalten so Herr Grimm. Daher erhielt sie auch einen Sonderpreis, wurde nominiert für BIS und wurde auch BIS! Sonntag war Penny ebenfalls nominiert für BIS, musste sich jedoch einem ganz tollen Bengal geschlagen geben. Wir haben uns über diese Erfolge sehr gefreut, die Ausstellung hat wirklich viel Spaß gemacht und wir werden sicher im nächsten Jahr wieder mit dabei sein ;) 

25.02.2014 Gesundheit geht vor!
Heute waren wir wieder mit Klaus und Nina zum HCM-Schall, diesmal bei Frau Dr. Schinner-Peters, einer zertifizierten Kardiologin. Wie wir gehofft hatten, ist alles ok und beide haben top Werte!

15.12.2013 Kittenalarm
Nach fast einem Jahr gab es endlich wieder ein Baby bei uns, Nina hat uns eine ganz süße Maus geschenkt, leider ist sie ein Einzelkind. Wir hoffen, sie entwickelt sich gut, dann werden wir entscheiden, ob die Kleine bei uns bleibt.

16.12.2012 Kittenalarm
Unsere Happy hat letzte Nacht 3 kräftige Bico-Jungs zur Welt gebracht. Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln werden.

10.07.2012 Babys
Nina hat uns zwei stramme Jungs geschenkt, sie sind beide creme und so kräftig, dass sie auch entsprechende Namen erhalten haben ;o)

07.06.2012 Neue Fotos und gute Hoffnung...
Wir haben neue Fotos von Happy und ihrem Töchterchen Boxenluder gemacht. Das kleine Luder hat sich prächtig entwickelt und hat einen Blick zum Schmelzen drauf, eine wahre Freude sie aufwachsen zu sehen ;o) Und "wir" bzw. Nina ist tatsächlich guter Hoffnung. Wir sind schon sehr gespannt auf diesen Teddy-Wurf.

15.05.2012 Gesundheitscheck bei der Vorstandschaft
Heute waren Klaus, Nina und Happy unterwegs zum großen Gesundheitscheck, sie wollten sich einmal auf Herz und Nieren untersuchen lassen. Dafür haben sie sich nach Pausa chauffieren lassen. Dort war ein Treffen mit dem zertifizierten Kardiologen Dr. Robert Höpfner vereinbart. Er untersuchte alle drei auf HCM und PKD und war sehr erfreut über das Ergebnis. Es gibt bei unseren Großen keinen Hinweis auf eine HCM und gerade das Herz von Abteilungsleiter Klaus wurde besonders gelobt, da es wirklich bilderbuchartig vor sich hin schlug! Und auch die Nieren wurden einem Schall unterzogen - auch hier ist alles okay und alle drei sind PKD negativ. Ein tolles Ergebnis, da freut sich der Chef!

09.05.2012 Sachbearbeiterin Nina hatte nächtlichen Besuch vom Abteilungsleiter. In 65 Tagen hoffen wir auf den ersten Nachwuchs von Klaus und Nina.

30.04.2012 Unser kleiner Callboy ist in sein neues Zuhause zu einer netten 1-jährigen BKH-Katze gezogen.

14./15.04.2012 Unser erster Betriebsausflug
Ein großer Betriebsausflug mit Übernachtung stand an diesem Wochenende an. Die gesamte Truppe fuhr nach Magdeburg auf die Ausstellung des Stammbaum e.V. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Happy, Klaus und Nina können sich nun Champion nennen, aber nicht nur das. Newcomer Boxenluder holte in der Babyklasse an beiden Tagen ihr Ex1, wurde nominiert und erlangte an beiden Tagen das BIS! Im Kittenring am Sonntag gewann sie Platz 7 und schlug dabei gut 20 andere Katzenkinder. Klaus war an beiden Tagen im Erwachsenenring unter den Top Ten, Samstag Platz 7 und Sonntag Platz 4 und das in Ringen, die jeden Tag mit mehr als 35 Katzen besetzt waren. Außerdem war er Samstag nominiert für BIS und hatte Sonntag einen absoluten Lauf, war nominert, machte BIS und sogar BOB Platz 4! Das wir sehr stolz auf unsere Katzen sind, brauchen wir ja nicht zu betonen, oder???

Klaus und Herr Möbius im WCF-Ring Klaus im KäfigKlaus hat Spaß...Klaus schläft...Große Ausbeute...Kleines Luder...Sie begeistert als Winzling im KäfigNina