Firmengeschichte

Wie es dazu kam...

Begonnen hat alles mit einer Trennung. Zurück blieb eine fast leere Wohnung, ich und der kranke Kater, den sie zuvor mit in die Beziehung gebrachte hatte. Sein Name war Romeo, ein Britisch Kurzhaar in der Farbe blau und er war der Stein, der alles ins Rollen brachte. Wir mussten uns miteinander arrangieren, denn weg geben wollte ich den nun ebenso verlassenen armen Kerl nicht. Romeo litt an einer schweren Form des Eosinophilen Granuloms, einer Autoimmunerkrankung, die dazu führte, dass er sich in Schüben, beginnend vom Maul das gesamte Gesicht und zum Teil auch den Bauch zwischen den Hinterbeinen bis aufs Fleisch aufkratzte. Begleitet wurden die Schübe von starken Fieberattacken, sodass trotz angepasster Fütterung immer wieder zur konventionellen Cortisontherapie übergegangen werden musste. Dennoch war mir Romeo immer ein treuer Begleiter und nahm mir nichts von alledem übel - er war einfach ein toller Kater, der nicht verdient hatte, was er alles durchmachen musste. Nach wenigen Jahren zeigten sich die Folgen der Erkrankung und der Behandlung, Romeos Zustand verschlechterte sich durch die daraus entstandenen Organschäden. In der Hoffnung, dass ihm Gesellschaft gut tun würde, gesellte ich ihm im Oktober 2009 eine kastrierte Deutsch Langhaar aus der Zucht meiner neuen Lebensgefährtin hinzu. Das brachte sichtlich Schwung in sein Leben und schien ihm wirklich zu gefallen, doch sein Glück sollte nicht lange währen und schon im Frühjahr darauf starb Romeo im Alter von knapp 9 Jahren ganz plötzlich an einem Schlaganfall mitten in der Küche. Die darauffolgende Untersuchung ergabt, dass es wohl als Folge der langen Medikamentierung zu Gerinnungsproblemen kam...  
Mein Herz blieb an den Briten hängen und auch wenn wir nun noch so viele Deutsch Langhaarkatzen hatten, der Wunsch nach einem blauen Britenjungen blieb und so zog Jazzmann 2010 als Liebhabertier ein. Mit ihm besuchte ich meine ersten Ausstellungen in Begleitung meiner Freundin. Und was soll ich sagen, ich hatte Blut geleckt und wollte mehr. Nach langen Überlegungen und aufwendiger Suche fand ich meine erste BKH Zuchtkatze und so kam eins zum Anderen und die Idee, Britisch Kurzhaar zu meiner Chefsache zu machen, war geboren...

In Erinnerung an Romeo

Romeo
   Jazzmann als Baby BOB Platz 3